GEWÜRZE UND KRÄUTER AUS ALLER WELT

Zeichnung_Thaymian_web-

Woher kommen Gewürze wie Pfeffer, Vanille, Zimt, Kümmel oder Muskatnuss und wie sehen die Pflanzen aus?
Wie schmecken Petersilie, Schnittlauch, Basilikum, Oregano oder Thymian? Sind Gewürze und Kräuter gesund?

Die Kinder hören spannende Geschichten über die Entdeckungsreisen berühmter Seefahrer. Welche Früchte, Pflanzen und Gewürze, die bei uns damals noch unbekannt waren, könnten sie aus den erforschten Ländern mitgebracht haben? Wie sehen die Gewürze aus, die manchmal so kostbar wie Gold waren und wie schmecken sie? Bei einem Besuch im Kräutergarten lernen die Kinder mithilfe von Augen, Nase und Mund Gewürzpflanzen kennen und erfahren, ob sie auch eine heilende Wirkung haben, welche Arzneimittel man daraus machen kann und welche Pflanzen zum Würzen von Speisen gut schmecken.

Gemeinsam zeichnen und basteln die Kinder ein duftendes Gewürzplakat für den Kindergarten, die Schule oder den Hort und verkosten selbst zubereitete Kräuterbrote.

ORT Kräutergarten der Apotheke zum Löwen von Aspern
ZEIT
April bis Juni, September bis Oktober (je nach Wetterlage)
DAUER ca. 80 Minuten
KOSTEN
bis 20 Kinder € 80,- pauschal, ab 20 Kindern € 4,-/Kind
ANMELDUNG per E-Mail: office@denkraumdonaustadt.at
WEITERE INFORMATIONEN zu den Workshops finden Sie hier